UNSERE JÜNGSTE INNOVATION
SCHINDLERHOF-TV
„Unternehmen werden zu Sendern“ – so lautet ein sich schnell entwickelnder Trend unserer Zeit, in der die Leselust vieler deutlich abnimmt und bewegliche Fotos Informationen aller Art ergänzen.
Kurze Videos halten Menschen, Imagekomponenten, Produkte, Dienstleistungen, Fachwissen und unterhaltsame Momente fest – sie werden auf den unterschiedlichsten Online-Portalen geschlossenen Personenkreisen oder der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Mehr und mehr begleiten bekannte Online-Medien und Unternehmen Ihre Texte mit erläuternden oder textgleichen Video-Darstellungen. Der Schindlerhof schlägt nun auch diesen professionellen Weg ein.
Gemeinsam mit dem Unternehmen Deutsche Wirtschaft TV wurde jetzt ein Schindlerhof-internes TV-Studio eingerichtet und voll funktionsfähig eröffnet. In ihm werden mit einem Schindlerhof-Team, bestehend aus fünf Personen mit unterschiedlichen Kompetenzen, Videos geplant, entwickelt, umgesetzt und entsprechend platziert.
Eine intensive Schulung durch Daniel Trost von Deutsche Wirtschaft TV sorgte im Vorfeld für das entsprechende Fachwissen zur Handhabung der ausgefeilten Technik. Erste Filme wurden bereits in Eigenregie gedreht – unter anderem zur Stärkung des Schindlerhofs als Arbeitgebermarke.
Weitere Pläne zur Imageförderung sind bereits im Köcher und werden gegenwärtig mit sehr viel Engagement entwickelt.